Honda CBF600 Standgas Stellschraube wieder reindrehen – Tipp

by Chris

Nach ein paar Wochen erzwungener Winterpause – ich fahre kein Motorrad bei Minusgraden, das Risiko für Eis auf der Fahrbahn ist einfach zu groß – muckte meine Honda CBF600 ein wenig herum. Das bin ich gewohnt, und wenn der Choke nicht ausreicht, stelle ich einfach die Leerlauf-Drehzahl vorübergehend an der entsprechenden Stellschraube höher, damit mir die Maschine nicht an der ersten Ampel ausgeht. Das Problem dieses Mal: Nach ein paar Drehungen hatte ich plötzlich die Schraube für das Standgas in der Hand, samt Führungsschlauch. Das Resultat: Standgas weg, Motor aus. Und nu?

Weiterlesen: Honda CBF600 Standgas Stellschraube wieder reindrehen – Tipp

Praktische Motorradprüfung in Hamburg - Meine Prüfungsstrecke

by Chris
Im letzten Sommer habe ich in Hamburg meinen Motorradführerschein gemacht, und ich war im Vorfeld zuversichtlich bis ziemlich nervös, je nach Tagesform. Um mich neben den Fahrstunden besser auf die Prüfungssituation einzustellen, habe ich mir allerlei Videos zum Thema "Grundfahraufgaben" angesehen und versucht herauszubekommen, welche Prüfungsroute in Frage kommt. Leider habe ich dazu nichts weiter gefunden ... und mir deshalb vorgenommen, nach bestandender Prüfung mal meine Prüfungserfahrung und die Strecke zu posten, die ich gefahren bin. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Weiterlesen: Praktische Motorradprüfung in Hamburg - Meine Prüfungsstrecke